Kurse

Wir freuen uns ab sofort auch Kurse für Welpen und ältere Hunde anbieten zu können, unsere Kurse stehen natürlich allen Rassen offen.

Die Kurse umfassen 10 Trainings, kostet pro Training 10 Euro und können nur im Block gebucht werden.

Welpenkurse

Wann macht ein Welpenkurs Sinn?

Es macht natürlich Sinn den eigenen Hund in die Welpenschule zu schicken. Der größte Vorteil ist, dass dein Hund dort die Gelegenheit hat seine Sozialkompetenzen zu erweitern.

Was lernen die Welpen?

Während unseres Welpenkurses wechseln sich Übungen und gezielte Pausen immer wieder ab. Außerdem stehen wir Dir gerne mit hilfreichen Tipps für den Alltag zur Seite.

Das Hunde ABC

Wann macht das Hunde ABC Sinn?

Nicht jeder Hundeführer muss mit seinem Hund in die Hundeschule. Durch das Training lernst Du aber Deinen Hund besser zu verstehen und mit ihm zu kommunizieren. Wir trainieren mit Dir zum Beispiel den Rückruf, die Grundkommandos und arbeiten am Sozialverhalten.

Was lernen die Hunde?

In diesem Kurs lernen Hund und Hundeführer unter Anleitung des Trainer miteinander umzugehen und zu kommunizieren. Hierzu gehören die Grundkommandos, der Rückruf und der stressfreie soziale Umgang.

Auf Wunsch können wir auch auf die erste Prüfung die Begleithunde-Prüfung vorbereiten.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt telefonisch bei Stefan unter 08547-6608010. Mitzubringen sind neben guter Laune, Bestätigungen für den Hund (Futter, Spielzeug) der Impfausweis des Hundes und der Nachweis der Haftpflichtversicherung.